Weight Watchers entschuldigt sich für Jahrzehnte Diäten-Bullshit und setzt jetzt auf Abnehmspritze?!
Überraschung! Überraschung! … Warum mich hier wirklich gar nichts überrascht!
Weight Watchers entschuldigt sich vor kurzem für die Geschäftsstrategie der vergangenen Jahrzehnte, berichtet diese Woche der schweizer Tagesanzeiger.
„Wir sind die Ersten, die gestehen, was wir falsch gemacht haben“, sagte Unternehmenschefin Sima Sistani an einer Tagung mit Fachärzten und dem Marken-Aushängeschild Oprah Winfrey. „Wir haben Leute beschämt, die mit Diät und Bewegung nicht abgenommen haben.“
… und die neue scheinbare Lösung: Die Abnehmspritze? Ja klar!
Ganz nach dem Motto: Ups, sorry… jetzt wo wir etwas besseres gefunden haben, mit dem wir Geld machen können, können wir auch zugeben, dass wir die letzten Jahrzehnte viel Kohle mit falschen Versprechen gemacht haben.
In der bemerkenswerten Wendung hat Weight Watchers, ein Unternehmen, das jahrzehntelang die „Diät mit den Punkten“ verfochten hat, seine Geschäftsstrategie grundlegend überdacht. Sima Sistani entschuldigte sich dafür, dass Weight Watchers in der Vergangenheit auf das schlechte Gewissen der Kunden gesetzt und das Abnehmen auf die Frage des Willens reduziert hat. Die auffälligste Neuerung ist jetzt also der Fokus auf Abnehm-Spritzen. Oprah Winfrey (Aushängeschild von Weight Watchers) betonte, dass diese Spritzen eine wichtige Option für Menschen darstellen, die Schwierigkeiten beim Abnehmen haben.
Darüber hinaus hat Weight Watchers kürzlich das Telemedizin-Unternehmen „Sequence“ für 106 Millionen Dollar erworben, was den Kunden direkten Zugang zu den Spritzen ermöglicht. Dies ist zweifellos eine drastische Abkehr von den herkömmlichen Ansätzen des Unternehmens. Tatsächlich hat die Anzahl der Mitglieder erstmals seit langem wieder die Marke von 4,1 Millionen überschritten.
Läuft bei euch!
Fazit für mich: Es gibt viel zu viele Menschen, die immer noch keinen blanken Schimmer von Ernährungspsychologie haben…